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ProSiebenSat.1 bringt 'Fashion Hero' auf alle Screens


Mit der am Mittwoch (9.10.) auf ProSieben anlaufenden Mode-Sendung 'Fashion Hero' mit Claudia Schiffer (immer um 20.15 Uhr) will ProSiebenSat.1 seine Zuschauer auf allen Screens erreichen. 21 Nachwuchsdesigner präsentieren in dem Format ihre Entwürfe vor den Modeeinkäufern Anne Rech (ASOS), Petra Winter (s.Oliver) und André Maeder (Karstadt) - siehe Abbildung. Die besten Outfits werden schließlich in das Sortiment der jeweiligen Läden aufgenommen.

In eigens produzierten Preview-Videos können Nutzer unter www.ProSieben.de/fashionhero vor der TV- Ausstrahlung einen Blick auf die Entwürfe werfen und die Designer kennen lernen. Im Anschluss an die Sendung sind auf der Plattform 'Closer-Look'-Clips abrufbar: Darin sind die Einkäufer und Designer backstage im Gespräch miteinander zu sehen. Die Nutzer erhalten Antworten auf Fragen wie: Warum hat der Buyer die Kollektion ersteigert? Wie kann man die Mode stilvoll kombinieren?

Über die Social-TV-Anwendung 'ProSieben Connect' steht die Sendung auch im Livestream zur Verfügung. Nutzer können dort voten, welches Outfit ihnen am besten gefällt.

Außerdem wird 'Fashion Hero' neben Facebook auch auf Pinterest eingebunden. Jeder Designer erhält dort ein eigenes Board, um erste Ideen, seine wöchentlichen Fortschritte und die fertigen Stücke zu fotografieren und mit der Community zu teilen.

Darüber hinaus zeigen die Nachwuchsdesigner unter ProSieben.de/fashionhero in Videpo-Clips, wie User ihre Kleidung selber aufwerten und individualisieren können. Ein 'Fashion Dictionary' erklärt zudem wichtige Fachwörter der Modewelt.
 
Die von den Einkäufern ausgewählten Outfits werden auf der Website in einem interaktiven Hochglanz-Lookbook präsentiert und mit den entsprechenden Online-Shops verlinkt.

Markan Karajica, Vorsitzender der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 Digital, sagt: "Vom Laufsteg direkt in den eigenen Kleiderschrank - und das unmittelbar nach Ende der Show. Der User begleitet bei 'Fashion Hero' die Entwicklung der Mode von Anfang bis Ende und hat sogar die Möglichkeit, Kollektionsteile direkt zu erwerben. Damit verknüpfen wir erstklassiges Entertainment mit einem innovativen Shoppingerlebnis."

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Margit Mair 07.10.2013