ANZEIGE

Burda startet 'Chefkoch'-Konkurrent


Hubert Burda Media verlängert jetzt ebenfalls eine Website ins Print-Segment: Am 9. Oktober kommt das Magazin 'Das Kochrezept' (siehe Abb.) auf den Markt. Der Titel basiert auf der gleichnamigen Online-Plattform. Der Wettbewerber Gruner + Jahr startet am 10. Oktober den Food-Titel 'Chefkoch' - ebenfalls basierend auf dem gleichnamigen Web-Anbebot.

'Das Kochrezept' präsentiert 60 saisonale Gerichte der Online-Community. Die Zeitschrift erscheint monatlich in einer Druckauflage von 250.000 Exemplaren zum Einführungspreis von 1,30 Euro. Begleitet wird der Launch von einer Werbekampagne in Print, Online und TV mit einem Brutto-Volumen von 1,3 Millionen Euro. Redaktionell verantwortlich für das neue Magazin ist Gabriele Höger, Chefredakteurin der Zeitschrift 'Meine Familie & ich'.

Am 19. November soll der Relaunch der Seite www.daskochrezept.de folgen.

zurück

Margit Mair 07.10.2013