ANZEIGE

FriendScout24: Dirk Kartes führt alle Kommunikationskanäle zusammen


Dirk Kartes (Foto) wird künftig bei FriendScout24 als Vice President den Gesamtbereich Brand, PR und Digital Marketing verantworten und alle Kommunikationskanäle unter einem gemeinsamen Strategiedach zusammenführen. "Es geht uns um eine holistische Strategie", erklärt Martina Bruder, CEO FriendScout24, die Fusion der Bereiche. "Wir wollen an allen Kontaktpunkten die Marktführerschaft von FriendScout24 ausbauen und auch künftig die stärkste Marke im Online-Dating-Markt sein." Ziel der Integration sei es, eine ganzheitliche Marken- und Vermarktungsstrategie umzusetzen.

Kartes kam am 1. März dieses Jahres als Vice President zu FriendScout24 nach München und kümmerte sich zunächst um die Bereiche Marke, Mitgliederkommunikation und PR.  Vor seinem Eintritt bei dem Partnerportal war er Mitglied der Geschäftsleitung bei der ortsansässigen Agentur Heye. Dort leitete er Etats von Kunden wie Sky. Zudem war Kartes auch Gründungsmitglied der Digitalagentur Red Urban, die zur Heye Group gehört. Weitere berufliche Stationen waren ProSiebenSat.1, wo er das Digitalgeschäft leitete, und McDonald‘s Deutschland, wo er für das Marketing zuständig war.