ANZEIGE

Wiethe launcht Magazin für ProSieben-Show 'Fashion Hero'


Die Wiethe Group GmbH mit Hauptsitz in Georgsmarienhütte bringt zusammen mit ProSieben am 10. Oktober das Magazin 'Fashion Hero - das offizielle Mode- und DIY-Magazin zur Show' (siehe Abb.) heraus. Der Titel begleitet die am 9. Oktober anlaufende TV-Sendung 'Fashion Hero' mit Claudia Schiffer, die auch das Cover der ersten Ausgab ziert. Geplant sind zwei Ausgaben, eine zum Start und eine zum Finale der Show.

Das 132-seitige Heft kostet 4,50 Euro und richtet sich an eine junge Zielgruppe mit Interesse an Fashion-, Do it yourself (DIY)- und Design-Themen. Neben dem Schwerpunkt 'Die Show' rund um die Akteure des TV-Formats liegt der Fokus auf Fashion-, Beauty- und Modedesign-Themen.

Das Magazin umfasst vier Schnittmuster der 'Fashion Hero'-Designer, Do it yourself-Anleitungen inkl. QR-Codes, Interviews mit u.a. Claudia Schiffer, 66 Styling-Tipps, Mode- und Stil-Ansichten von deutschen Bloggern, New York-Tipps von Fashionbloggern und Infos über den Beruf Modedesigner.

Markus Wiethe, CEO Wiethe Group, erklärt: "Wichtig ist uns, die Zielgruppe von Modestudenten, Stylisten und aufstrebenden Designtalenten sowie Modeliebhabern gleichermaßen anzusprechen. Als roter Faden zieht sich der DIY-Gedanke durch das gesamte Magazin, der so bisher in noch kaum einem Medium aufgegriffen wurde. Schnittmuster bieten einen zusätzlichen Mehrwert."

Sanela Smailhodzic, Geschäftsführerin ProSiebenSat.1 Licensing, sagt: "Mit dem gemeinsamen 'Fashion Hero'-Magazin beweisen die Wiethe Group und ProSiebenSat.1 Licensing, dass sich die Modewelt und das Lizenzgeschäft ideal ergänzen. Als Printerweiterung des TV-Formats vereint das Magazin das Sendungskonzept mit aktuellen Trends und Highlights aus der internationalen Modeszene."


zurück

Margit Mair 08.10.2013