Wiethe launcht Magazin für ProSieben-Show 'Fashion Hero'
Das 132-seitige Heft kostet 4,50 Euro und richtet sich an eine junge Zielgruppe mit Interesse an Fashion-, Do it yourself (DIY)- und Design-Themen. Neben dem Schwerpunkt 'Die Show' rund um die Akteure des TV-Formats liegt der Fokus auf Fashion-, Beauty- und Modedesign-Themen.
Das Magazin umfasst vier Schnittmuster der 'Fashion Hero'-Designer, Do it yourself-Anleitungen inkl. QR-Codes, Interviews mit u.a. Claudia Schiffer, 66 Styling-Tipps, Mode- und Stil-Ansichten von deutschen Bloggern, New York-Tipps von Fashionbloggern und Infos über den Beruf Modedesigner.
Markus Wiethe, CEO Wiethe Group, erklärt: "Wichtig ist uns, die Zielgruppe von Modestudenten, Stylisten und aufstrebenden Designtalenten sowie Modeliebhabern gleichermaßen anzusprechen. Als roter Faden zieht sich der DIY-Gedanke durch das gesamte Magazin, der so bisher in noch kaum einem Medium aufgegriffen wurde. Schnittmuster bieten einen zusätzlichen Mehrwert."
Sanela Smailhodzic, Geschäftsführerin ProSiebenSat.1 Licensing, sagt: "Mit dem gemeinsamen 'Fashion Hero'-Magazin beweisen die Wiethe Group und ProSiebenSat.1 Licensing, dass sich die Modewelt und das Lizenzgeschäft ideal ergänzen. Als Printerweiterung des TV-Formats vereint das Magazin das Sendungskonzept mit aktuellen Trends und Highlights aus der internationalen Modeszene."
Margit Mair 08.10.2013