ANZEIGE

StepStone holt die Yourcareergroup an Bord


Die  1996 gegründete Online-Jobbörse StepStone übernimmt zum 1. Januar 2014 die Yourcareergroup, die u.a. die drei Branchenportale Hotelcareer, Touristikcareer und Gastronomiecareer betreibt. Ein entsprechender Kaufvertrag zwischen der in Düsseldorf ansässigen StepStone GmbH, einem Tochterunternehmen der Axel Springer AG, und den Gründern der Yourcareergroup, Arne Lorenzen und Manuel Konen, über den Erwerb sämtlicher Anteile wurde bereits unter Dach und Fach gebracht.

Die Yourcareergroup wurde 1999 gegründet und beschäftigt 49 Mitarbeiter und betreibt insgesamt neun Online-Portale, in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz. Nach eigenen Angaben zählen  mit im Schnitt rund 12.000 Stellenanzeigen, 500.000 Unique Visitors im Monat und mehr als 16.000 Kunden allein hotelcareer.de, gastronomiecareer.de und touristikcareer.de zu den erfolgreichsten Jobportalen ihrer Branche.

Dr. Jens Müffelmann, Leiter Geschäftsbereich Elektronische Medien der Axel Springer AG, erklärt zu dem Deal: "Mit der Übernahme baut StepStone seine Position als Marktführer in Deutschland und als eine der führenden europäischen Online-Jobbörsen weiter aus. Axel Springer setzt damit seine Wachstumsoffensive im Rubrikenmarkt fort."