ANZEIGE

Dirk Ströer investiert in Scout24-Tochter Spontacts


Media Ventures, das Beteiligungsunternehmen des Medienunternehmers Dirk Ströer, unterstützt die Freizeit-Community Spontacts mit einem höheren siebenstelligen Mediavolumen. In den nächsten drei Jahren soll die Scout24-Tochter auf Out-of-Home-Plätzen von Media Ventures beworben werden, und das deutschlandweit sowohl im Plakat- wie auch Digitalbereich.

Spontacts bietet seinen Nutzern Online und per App Freizeitaktivitäten in ihrer Umgebung an. Die Werbeflächen von Media Ventures sollen die User im Alltag an Spontacts erinnern und zum Mitmachen animieren. Die erste Kampagne läuft in Berlin unter dem Slogan 'Hier findest Du Mitmacher'. Weitere Kampagnen folgen im neuen Jahr.

"Mit Media Ventures konnten wir einen Partner gewinnen, der genau wie wir vom Geschäftsmodell von Spontacts begeistert ist. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit", so Sabine Haase, Geschäftsführerin Spontacts und CEO von Scout24 Services.

"Für Media Ventures ist Spontacts ein extrem spannendes Produkt", erklärt Dirk Stader, Geschäftsführer Media Ventures. "Durch die starke Verzahnung von Mobile und Offline sowie die regionale und soziale Komponente funktioniert es ganz nach dem Motto 'Zurück in die Zukunft'."

Die Freizeit-Community Spontacts hat nach dem Start in der Schweiz, im Rhein-Ruhr-Gebiet und in München nun die Rhein-Main-Region sowie Berlin im Fokus. Seit März 2013 hat Spontacts mehr als 250.000 Mitglieder hinzugewonnen, die sich über die App oder die Website www.spontacts.de zu Freizeitaktivitäten verabreden.

zurück

Margit Mair 24.10.2013