ANZEIGE

Jörg Rheinboldt neuer GF von Axel Springer Plug and Play


Jörg Rheinboldt (Foto), 41, ist neuer Geschäftsführer von Axel Springer Plug and Play. Für den Berliner Accelerator haben sich die Axel Springer AG und das Plug and Play Tech Center, ein Start-up-Investor und Accelerator aus dem Silicon Valley, Anfang des Jahres 2013 zusammengeschlossen. Ulrich Schmitz und Saeed Amidi bleiben als Gründungsgeschäftsführer von Axel Springer Plug and Play Teil des Führungsteams.

Jörg Rheinboldt gründete 1994 die Internetagentur denkwerk. Im Jahr 1999 war er Mitbegründer der alando AG, die wenig später an Ebay verkauft wurde. Dort verantwortete er bis 2004 als Geschäftsführer den Aufbau von Ebay Deutschland. Es folgten weitere Gründungen. Beim Aufbau von Axel Springer Plug and Play war Rheinboldt bereits involviert.

Axel Springer Plug and Play richtet sich an Gründer mit mediennahen Geschäftskonzepten, die technologisch wegweisend sind. Im ersten, über drei Monate laufenden, Programm wurden seit Mai 2013 acht Start-ups mit Coaching, Zugang zum internationalen Netzwerk der Gesellschafter und einer Anschubfinanzierung gefördert. Das zweite Programm startet derzeit.

zurück

Margit Mair 24.10.2013