ANZEIGE

Funke Mediengruppe initiiert Vermarktungskooperation

Die Funke Mediengruppe (Essen) wird künftig für die Medienhäuser Lensing (Dortmund) und Bauer (Marl) sowie den Rubens-Verlag (Unna) die Vermarktung für nationale Kunden übernehmen. Dazu bietet der Essener Medienkonzern ab Januar 2014 die Anzeigen- und Beilagenkombination 'Mediakombi NRW' an. Kunden können damit 19 Zeitungstitel im Ruhrgebiet, am Niederrhein, im Sauerland und im Münsterland belegen.

Das Portfolio umfasst Titel wie die 'Westdeutsche Allgemeine Zeitung' (WAZ), die 'Neue Ruhr / Rhein Zeitung' (NRZ), die 'Westfalenpost' (WP), die 'Westfälische Rundschau' (WR), die 'Ruhr Nachrichten' (RN), die 'Münstersche Zeitung' (MZ), die 'Recklinghäuser Zeitung' (RZ) und den 'Hellweger Anzeiger' (HA). Die verkaufte Auflage im gesamten Verbreitungsgebiet umfasst rund 940.000 Exemplare. Die Reichweite der 'Mediakombi NRW' beträgt 2,7 Millionen Leser. Insgesamt wird es sieben unterschiedliche Belegungseinheiten in dem Verbreitungsgebiet geben.

"Mit unseren starken Medienmarken und den zusätzlichen Titeln aus den Medienhäusern Lensing, Bauer und Rubens bieten wir nationalen Kunden die Möglichkeit, ihr Unternehmen und ihre Produkte in einem aufmerksamkeitsstarken Umfeld erfolgreich zu präsentieren", sagt Karin Hilbert, Verlagsgeschäftsführerin Anzeigen der Funke Mediengruppe in NRW.

zurück

Margit Mair 13.11.2013