ANZEIGE

'Psychologies' erscheint 2014 viermal


Der Münchner Madame Verlag (Media Group Medweth) startet heute (13. November) das Frauenmagazin 'Psychologies' in Deutschland (siehe Abb.). Auf 148 Seiten sollen Leserinnen mehr über sich selbst und andere erfahren und so ein erfüllteres Leben führen. Der Titel kostet vier Euro und soll 2014 viermal erscheinen. Die nächste Ausgabe von 'Psychologies' kommt im Frühjahr 2014 auf den Markt. Eine Frequenzerhöhung auf zweimonatlich und schließlich monatlich ist mittel- und längerfristig geplant. Die Druckauflage umfasst 150.000 Exemplare. Die Zielgruppe von 'Psychologies' sind Frauen zwischen 30 und 60 Jahren.

"Wir glauben, dass 'Psychologies' das Potenzial hat, die deutsche Medienlandschaft nachhaltig zu bereichern", sagt Robert Sandmann, Geschäftsführer und Herausgeber Madame Verlag. "Das Konzept von Frauen zwischen 30 und 60 Jahren passt perfekt in die Zeit und wir ergänzen unser Portfolio um eine weitere unique, exklusive Marke mit internationalem Anspruch." Der Titel erscheint in insgesamt sieben Ländern. Der Lizenzgeber ist der französische Medienkonzern Lagardère, der das Heft allerdings zusammen mit weiteren Titeln verkaufen will.

'Psychologies' ist in drei Ressorts unterteilt. In 'Nachdenken' geht es um Partnerschaft, Sexualität, Familie, Freundschaft, Job, Karriere und Gesellschaft. 'Mitreden' beschäftigt sich mit Literatur, Stil & Design, Kunst, Kino und Reise. Die Rubrik 'Körper & Geist' behandelt Themen wie Ernährung, Genuss, Pflege und Gesundheit. Das Magazin ist als multimediale Marke konzipiert. Zum Launch der Erstausgabe erscheint auch ein E-Magazin und unter www.psychologies.de der zugehörige Blog. Die digitalen Aktivitäten sollen sukzessive ausgebaut werden.

Der Marktstart von 'Psychologies' wird mit einer Werbekampagne in Print, Radio, Out-of-Home und am POS begleitet. Das Mediavolumen für die erste Ausgabe beträgt rund eine halbe Millionen Euro.

zurück

Margit Mair 13.11.2013