ANZEIGE

Erstausgabe von 'Chefkoch' verkauft sich 150.000 Mal


Der neue Food-Titel 'Chefkoch' aus dem Hause Gruner + Jahr verkaufte von seiner Erstausgabe, die am 10. Oktober erschienen ist, rund 150.000 Exemplare. Außerdem hat der Newcomer bereits 4.000 Abonnenten gewonnen. Die elektronische Version zählt über 3.000 Verkäufe, davon etwa 1.000 digitale Abos.

Jan Spielhagen, Chefredakteur von 'Chefkoch', sagt: "Wir stellen im Magazin die aus Redaktionssicht besten sowie in der Community beliebtesten Rezepte von Chefkoch.de vor. Die Rezepte werden allesamt von Profiköchen in unserer Küche nachgekocht, getestet und hier und da durch redaktionelle Tipps ergänzt. Zudem werden alle Gerichte in unserem Fotostudio hochwertig in Szene gesetzt. Das alles verstehen wir als Kompliment an die User, deren Rezepte wir auswählen – ein Kompliment, das auch unsere Magazinleser sehr zu schätzen wissen."

Heute erscheint das neue 'Chefkoch'-Magazin. Unter dem Motto 'Das wird ein schönes Fest' bietet das Heft 50 Rezepte für Weihnachten, Rezepte mit dem Wintergemüse Kohl sowie besondere Kochideen, wenn es mal wieder schnell gehen soll. Die aktuelle Ausgabe (siehe Abb.) ist weiterhin zum Einführungspreis von 1,50 Euro im Handel erhältlich. Der Titel soll 2014 zwölf Mal erscheinen und mindestens 2,30 kosten.

zurück

Margit Mair 05.12.2013