ANZEIGE

Neue Optik zum Jubiläum bei 'Geo Epoche'


Das Wissensmagazin 'Geo Epoche' von Gruner+Jahr in Hamburg erscheint zu seinem 15-jährigen Jubiläum in einem neuen Look. Das Logo wurde komplett überarbeitet, der Umschlag ist nun dicker und alle Schriften im Heft wurden ausgetauscht. "'Geo Epoche' wird 15 Jahre alt", sagt Chefredakteur Michael Schaper, "und wie es sich zu diesem Anlass gehört, hat sich das Geburtstagskind herausgeputzt."

Zum Redesign gehört auch die komplette Überarbeitung der grafischen Präsentation der Artikel. Außerdem hat der britische Typograph Ray O'Meara für das Geschichtsmagazin sogar eine vollkommen neue Schrift entwickelt. Zudem bekommen die Leser mit Erscheinen der Jubiläumsausgabe acht Seiten mehr Inhalt, da 'Geo Epoche' künftig auf Formatanzeigen verzichtet, den Umfang aber beibehält. Beilagen werden jedoch auch weiterhin als Werbemöglichkeit zur Verfügung stehen. Zusätzlich wurde der Preis von 9,50 Euro auf 10 Euro angehoben.