ANZEIGE

Multithek kooperiert mit Smartclip


Die Multithek steigt in die Bewegtbild-Vermarktung ein. Zusammen mit dem Video-Vermarkter Smartclip stellt das kostenlose TV-Angebot von Media Broadcast ab sofort Bewegtbild-Anbietern neue Distributionsmöglichkeiten auf Connected TV zur Verfügung. Dadurch können Web-TV-Inhalte neben den klassisch-linearen Angeboten in die Senderlandschaft integriert und ausgestrahlt werden. Anders als bei den gängigen Smart TV-Portalen sind die Angebote der Publisher nicht nur als App in der Multithek zu finden, sondern belegen wie jeder TV-Sender einen Programmplatz der Fernbedienung und sind somit auch im EPG auf gleicher Ebene integriert. Bislang gab es ausschließlich den Red Button für die großen TV-Sender.

Smartclip vermarktet künftig die Video-Plattformen in der Multithek. Im Fokus stehen zunächst die Formate Pre-, Mid- und Postroll. Oliver Vesper, Managing Director bei Smartclip, erklärt: "Der Produktansatz von Media Broadcast trifft als innovatives Technologieangebot durch die Verknüpfung von TV und Internet für Publisher und Content-Owner genau die aktuellen Anforderungen des Werbemarktes: kontrolliert, großflächig, emotional, adressierbar. Die Nutzung neuer Distributionsmöglichkeiten für TV-Inhaltanbieter sind in Zukunft genauso unausweichlich, wie der Einsatz einer Multiscreen-TV-Strategie für Werbungtreibende."

Sven Eckoldt, Produktmanager Business Unit New Media bei Media Broadcast, sagt: "Die Verknüpfung von Web Ad-Modellen und TV ermöglicht es, den Hybrid TV-Markt mit innovativen Verkaufsmodellen anzureichern und weiterzuentwickeln. Smartclip ist mit seiner Vorreiter-Rolle für uns und die Multithek genau der richtige Partner, um den TV-Markt zu revolutionieren."



zurück

Margit Mair 13.02.2014