ANZEIGE

'Zeit' begleitet Start des Hamburg-Teils mit Veranstaltungen


'Die Zeit' bringt ab 3. April in einem zusätzlichen Buch ihren neuen Hamburg-Teil. Das Buch umfasst mindestens acht Seiten und eine eigene Titelseite. Veranstaltungen sollen den Start der 'Zeit Hamburg' begleiten. So lädt die Wochenzeitung am 2. April zu einer Reihe an Auftakt-Veranstaltungen unter dem Namen "Hamburg zeigt ganz neue Seiten: Die lange Nacht der 'Zeit'" ein.

In der ganzen Hansestadt sollen die Veranstaltungen das Themenspektrum des Regionalteils aufzeigen. Die Bandbreite der Formate reicht von Gesprächen über Konzerte bis hin zu Stadtführungen. Persönlichkeiten aus Kunst und Kultur, Politik und Wirtschaft wie ' Zeit'-Herausgeber Helmut Schmidt, Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz, die Hip-Hop-Band Fettes Brot, die Modedesignerin Iris von Arnim oder der HSV-Torwart René Adler stellen sich den Fragen der 'Zeit'-Autoren.

Der Verlag kooperiert mit Unternehmen und Kultureinrichtungen, die die ersten Hamburger 'Zeit'-Ausgaben an ihre Mitarbeiter und Kunden verteilen. Die weiteren Werbemaßnahmen umfassen Plakatierungen im Großraum Hamburg, eine ganzjährige Radiokampagne sowie vielfältiges Direktmarketing. Zusätzlich begleitet eine sechswöchige Kampagne am Point of Sale den neuen Regionalteil.