ANZEIGE

Sport-App-Experte Matthew Ulbrich steigt bei Liveticker-Plattform 'Tickaroo' ein


Matthew Ulbrich (Foto) ist ab sofort als strategischer Berater Teil des Teams rund um die Liveticker-Plattform 'Tickaroo'. Er wird für Konzeption und Kreation der Applikation von Tickaroo GmbH in Regensburg verantwortlich sein. Zusätzlich soll er nationale und internationale Medienpartner gewinnen und die Zusammenarbeit mit ihnen leiten.

Ulbrich kommt von der App-Agentur Kupferwerk AG, die er gegründet hat. Dort zeichnet er als Vorstand Kreation für die Konzeption zahlreicher Applikationen aus den Bereichen Sport, Medien, Automotive und Telekommunikation verantwortlich. Er leitete beispielsweise die Kreation und das User Experience für die Sport-App 'Sport1'. Für die 'kicker'-iPad-App wurde er mit dem Kress Award 2012 ausgezeichnet. Der von ihm betreute Ticketshop zur Baseball WM 2009 erhielt den Red Dot Design Award.

Die Gründerin von Tickaroo Naomi Owusu und ihr Team arbeiten seit September 2011 an der Entwicklung der Liveticker-Applikation. Diese soll sich zur zentralen Anlaufstelle für Liveticker jeglicher Sportarten entwickeln.