ANZEIGE

Tomorrow Focus: Gewinneinbruch im 1. Quartal


Die Tomorrow Focus AG hat ihren bereinigten Konzernumsatz im ersten Quartal 2014 im Vergleich zum Vorjahresquartal um 7 Prozent von 45,2 Millionen Euro auf 48,3 Millionen Euro gesteigert. Gleichzeitig brach das Konzernergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Konzern-EBITDA) um 45 Prozent auf 2,3 Millionen Euro ein - im Vorjahreszeitraum waren es noch 4,1 Millionen Euro.

Der Umsatz des Reise-Segments (u.a. HolidayCheck) konnte im Quartalsvergleich um 10 Prozent von 29,5 Millionen Euro auf 32,3 Millionen Euro verbessert werden. Das Subscription-Segment (ElitePartner, Jameda) stagnierte bei 8,0 Millionen Euro. Das Vermarktungsgeschäft ging um 8 Prozent von 6,4 Millionen Euro auf 5,9 Millionen Euro zurück. Als Grund nennt Tomorrow Focus Budgetzurückhaltung wichtiger Werbungtreibender und Preisverfall.
 

zurück

Margit Mair 08.05.2014