ANZEIGE

ProSiebenSat.1 steigt bei Talenthouse ein


Die ProSiebenSat.1 Group erwirbt eine Minderheitsbeteiligung an Talenthouse, dem Betreiber der gleichnamigen Kreativ-Plattform aus Los Angeles. Das Online-Portal bringt weltweit kreative Talente, Künstler und Unternehmen zusammen. So wurde beispielsweise mit Adidas eine Kampagne durchgeführt, bei der knapp 2.000 Kreative ihre Vorschläge für Sonnenbrillendesigns eingereicht haben. Drei Modelle gingen anschließend in die Produktion und in den Verkauf. Insgesamt erreichte die Kampagne 36 Millionen Menschen. Neben Adidas haben Talenthouse auch bereits Procter & Gamble, Coca-Cola, Microsoft, Dolce & Gabbana, Samsung, Kleenex, HP, Intel und Volkswagen für ihre Markenkommunikation genutzt.

ProSiebenSat.1 erwirbt die Beteiligung an Talenthouse über Starwatch Entertainment, dem hauseigenen Musik- und Live-Entertainment-Unternehmen. Dr. Christian Wegner (Foto), Digitalvorstand von ProSiebenSat.1, erklärt: "Talenthouse ermöglicht Marken den direkten Dialog mit einer besonders interessanten Zielgruppe bei gleichzeitiger Einbindung in den frühen Prozess der Produktentwicklung. Das ist einzigartig. Talenthouse ist damit nach der Shopping-App 'Shopkick' bereits die zweite Import-Vereinbarung für ProSiebenSat.1 aus den USA in diesem Jahr."


zurück

Margit Mair 08.05.2014