ANZEIGE

Nikkei steigt bei 'Monocle' ein

Das asiatische Medienunternehmen Nikkei Inc. steigt beim britischen Lifestyle-Magazin 'Monocle' ein und erwirbt dafür Anteile bei der Winkontent AG, Zürich. Die Asiaten erweitern die Zeitschrift, die global vertrieben wird, mit ihrem Korrespondenten-Netz, können dafür aber auch für ihr eigenes Produkt 'Nikkei Asian Review' auf das Sales-Team der Briten zurückgreifen.

'Monocle' zählt über 70.000 Leser weltweit und konnte seit der Gründung jedes Jahr seinen Gewinn um durchschnittlich 13 Prozent steigern. Neben dem monatlich erscheinenden Magazin zählen eine Webseite und eine eigene Radiostation zum Portfolio der Medienmarke.

Die Vereinbarung zwischen Nikkei und Winkontent wurde bereits am 1. September unterzeichnet. Allerdings wurden keine Details des Vertrags nach außen kommuniziert. Weitere Informationen entnehmen Sie unserer aktuellen Print-Ausgabe (38/2014).