ANZEIGE

Dolde Medien gibt neuen Foodtitel 'Eat Healthy' heraus


Der Dolde Medien Verlag, Stuttgart, launcht am 23. September erstmals das Foodmagazin 'Eat Healthy'. Die Zeitschrift im Pocketformat versteht sich als Ernährungsratgeber. Am 11. November erscheint eine zweite Ausgabe des Titels, ab 2015 kommt das Heft dann zehnmal jährlich heraus. Der Copypreis beträgt 3,50 Euro, gedruckt werden 100.000 Exemplare. Der Anzeigenpreis (1/1 4c) beträgt 5.600 Euro.

Inhaltlich basiert 'Eat Healthy' auf wissenschaftlichen Beiträgen zu gesunder Ernährung. Das Magazin unter Chefredakteurin und Ernährungswissenschaftlerin Dagmar von Cramm zeigt darüber hinaus Rezepte mit saisonalen Zutaten sowie Tipps für den Einkauf von Lebensmitteln mit Warenkunde und Produkttests. Der Foodtitel richtet sich an Leser, die auf eine gesunde, bewusste und nachhaltige Ernährung achten. Laut Verlag sollen vor allem Frauen zwischen 25 und 45 erreicht werden.

Ab Mitte September startet der DoldenMedien Verlag eine Launchkampagne, die On- und Offline-Maßnahmen mit Fokus auf Print und digitale Medien verknüpfen soll. Die Kreation wurde inhouse erstellt. Den Mediaetat für die Einführungskampagne übernimmt Pilot in Stuttgart.

Der Dolde Medien Verlag, ein Tochterunternehmen der Forum Media Group, hat sich vor allem auf Medien zu den Themen Mobile Freizeit, Reise, Wohnwagen, Pkw und Camping spezialisiert. Im Verlag erscheinen Zeitschriften wie 'Reisemobil International', 'Active', 'Camping Impulse' sowie 'Camping, Cars & Caravans'.