ANZEIGE

Bastei Lübbe gründet US-Dependance


Die Bastei Lübbe AG mit Sitz in Köln hat gemeinsam mit dem Produktionsstudio Imperative Entertainment ein Unternehmen in den USA gegründet. Der Hauptsitz des 50/50-Joint Venture Bastei Inc. ist Los Angeles. Imperative und Bastei kooperieren bereits seit einiger Zeit miteinander.

Ziel der neuen US-Dependance ist, das Seriengeschäft auszubauen. So bekommt laut Thomas Schierack, CEO von Bastei Lübbe, Imperative Entertainment regelmäßig Themen angeboten, die sich nicht für Filme oder TV-Serien eignen würden. "Viele eignen sich aber bestens für eine Umsetzung in E-Books", sagt er. Durch das neue gemeinsame Unternehmen können die Themen nun leichter auch für andere Medienformen umgesetzt werden.

Zum Team von Imperative Entertainment gehören unter anderem der TV-Produzent und Drehbuchautor Tim Kring (u.a. 'Heroes') und der Produzent Bradley Thomas (u.a. 'Dumm und Dümmer').