ANZEIGE

ad pepper verkauft mediasquares an Ströer Digital Media


ad pepper media veräußert zum 17. September 2014 sein Vermarktungsgeschäft an Ströer Digital Media. Dort wird es in der neuen Unit "mediasquares Ströer" gebündelt und weitergeführt. mediasquares ist ein Spezialvermarkter im Bereich Produkt- und Dienstleistersuche mit Mandanten wie markt.de, billiger.de, gelbeseiten.de, telefonbuch.de und dasoertliche.de. Die Reichweite beträgt laut AGOF Internet facts rund 17 Millionen Unique User.

Auch technisch arbeiten Ströer Digital Media und die ad pepper media künftig zusammen: So arbeiten die beiden Partner an einem Konzept zur gemeinsamen Nutzung von Daten.

Dr. Ulrike Handel (Foto), CEO und Chairman der ad pepper media International N.V. sagt: "Die Entscheidung, uns von diesem traditionsreichen Geschäftsbereich von ad pepper zu trennen, ist uns nicht leicht gefallen. Wir sind jedoch sicher, dass Agenturen, Advertiser und Publisher bei Ströer Digital Media vom langjährigen Know-How im Display-Geschäft und den wegweisenden Technologien profitieren. Gleichzeitig werden wir mit der ad pepper International N.V. den Weg zur führenden data-driven Performance Marketing Gruppe in derzeit sechs Ländern konsequent weitergehen."

zurück

Margit Mair 17.09.2014