ANZEIGE

Axel Springer baut Vermarktungs-Deal mit Funke aus

Mit Wirkung zum 1. Januar 2015 übernimmt Axel Springer Media Impact (ASMI) die Vermarktung weiterer Programm- und Frauen-Titel der Funke Mediengruppe, darunter 'Gong', 'TV direkt', 'TV für mich', 'Frau im Spiegel', 'die aktuelle', 'Echo der Frau' und 'Das Goldene Blatt'. Bereits seit dem 1. Mai 2014 betreut ASMI verschiedene Zeitungs- und Zeitschriftenmarken von Funke in der nationalen Vermarktung. Dazu zählen unter anderem 'Hamburger Abendblatt', 'Berliner Morgenpost', 'TV Digital', 'Hörzu' und 'Bild der Frau'.

Insgesamt vermarktet ASMI nun 40 Funke-Zeitschriften. Der Brutto-Werbeumsatz beträgt über 200 Millionen Euro; die monatliche Gesamtreichweite der Titel liegt bei über 27 Millionen Lesern.

Peter Würtenberger, Chief Marketing Officer der Axel Springer SE, sagt: "Wir freuen uns, dass sich die Funke Mediengruppe für die Vermarktungspartnerschaft mit ASMI entschieden hat. Für Kunden und Agenturen ergibt sich dadurch ein am Markt einzigartiges Angebot: Die 'Funke-Millionen-Kombi' ist mit ihrer Reichweite von über 15 Millionen Lesern Deutschlands größte Reichweiten-Kombination im gesamten Kauf-Zeitschriften-Segment."

Manfred Braun, Geschäftsführer der Funke Mediengruppe, erklärt: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ASMI. Unsere beliebten Zeitschriften und der breit aufgestellte und innovative Vermarkter werden voneinander profitieren. Mit der Dynamik und den kreativen Ideen von ASMI etablieren wir unsere Titel erfolgreicher denn je als Werbeträger im Markt."

zurück

Margit Mair 10.11.2014