ANZEIGE

Auf 'Dampfnudelblues' folgt das 'Zwetschgendatschikomplott'

Die bayerische Krimikomödie 'Dampfnudelblues' rund um den Provinzpolizisten Franz Eberhofer (dargestellt von Sebastian Bezzel) war 2013 ein Kinoerfolg – zumindest in Bayern (über eine halbe Million Besucher). In diesem Jahr schickte Constantin Film den Fortsetzungsfilm 'Winterkartoffelknödel' in die süddeutschen Kinos (Filmstart: 16.10.). Die Reihe der 'Eberhoferkrimis' könnte nun mit dem 'Zwetschgendatschikomplott' einen dritten Teil folgen lassen. Zumindest wurde der Titel im aktuellen 'Titelschutzanzeiger' zum Schutz angemeldet. Daneben finden sich weitere Titel im ähnlichen Jargon, die geschützt werden sollen: 'Sauerkrautkoma', 'Schweinskopf al dente' und 'Griesnockerlaffäre'.

Rund um die Leiche aus der Kupfersteinzeit, die 1991 nahe dem Hauslabjoch in den Ötztaler Alpen gefunden wurde, scheint sich auch einiges anzubahnen. Im 'Titelschutzanzeiger' zu finden: 'ÖTZI', 'Die Gletschermumie', 'Der Mann aus dem Eis', 'Die Mumie von Similaun' und 'Der Mann vom Hauslabjoch'.

zurück

Margit Mair 11.11.2014