ANZEIGE

Axel Springers 'Bilanz' im Kiosk-Test

Das Axel Springer-Wirtschaftsmagazin 'Bilanz', das am 2. Mai 2014 als monatliches Supplement der Tageszeitung 'Die Welt' eingeführt wurde, erscheint mittlerweile auch an ausgewählten Einzelverkaufsstellen. Gestartet wurde dieser Test zur Ausgabe 9/2014, die mit ihrem Ranking der '500 reichsten Deutschen' für besondere Aufmerksamkeit sorgte. Anschließend war 'Bilanz' auch mit den Heften 10/2014 und 11/2014 (zurzeit noch im Handel) wieder an einzelnen Kiosken erhältlich. Und zwar zu einem für anspruchsvolle Wirtschaftmagazine sehr günstigen Copypreis von nur 3 Euro. Eine Springer-Sprecherin bestätigte auf unsere Anfrage, dass die genannten Ausgaben "bei ausgewählten Einzelhändlern" angeboten wurden. Sie fügte hinzu: "'Bilanz' bleibt weiterhin ein Supplement, das Angebot ist im Leser- und Anzeigenmarkt sehr erfolgreich, und die Resonanz liegt deutlich über unseren Erwartungen. Unabhängig davon werden wir auch künftig einzelne 'Bilanz'-Ausgaben zusätzlich im Einzelhandel anbieten."

Neben dem Printobjekt wird 'Bilanz' auch als monatliches E-Paper vermarktet - als Einzelausgabe für 4,99 Euro und im Abo für jährlich 44,99 Euro. Mehr zu dem Thema in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 48/2014.