ANZEIGE

Nun alleinige Chefs v.l.: Birger Veit und Roman Kocholl; © Cellular

Nun alleinige Chefs v.l.: Birger Veit und Roman Kocholl; © Cellular

Management-Buy-out bei Cellular

Mit einem Management-Buy-out löst sich die Hamburger Cellular GmbH vollständig von ihrer bisherigen Muttergesellschaft, der Tomorrow Focus AG (Burda-Konzern) in München. Ab 1. Dezember 2014 übernehmen die beiden langjährigen Geschäftsführer, Roman Kocholl und Birger Veit, 100 Prozent der Anteile der digitalen Full-Service Agentur. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

"Die vollständige Übernahme der Agentur ist eine Herzensangelegenheit für uns. Wir glauben felsenfest an die Zukunft von CELLULAR und freuen uns sehr über diese gemeinsame Entscheidung. Unser Dank geht an die bisherigen Gesellschafter, die eine großartige Zusammenarbeit ermöglicht haben", sagt Kocholl. Und Birger ergänzt: "Als inhabergeführte Agentur können wir jetzt noch selbstständiger und innovativer agieren und Cellular weiterhin perfekt für die Zukunft aufstellen. Die positive Reaktion von Kunden und Mitarbeitern gibt uns enormen Rückenwind und bestätigt unseren Entschluss."

Kocholl und  Veit sind seit 15 Jahren ein eingespieltes Duo. Unterstützt von einem erfahrenen Direktorenteam aus CTO Marco Struck, Director for Sales & New Business Milan Antonijevic und Creative Director Gunnar Hamm leiten sie ein Team von 80 Mitarbeitern. Zu den Referenzkunden zählen Base, Douglas, ORF, Otto, TV Spielfilm (Burda) und ZDF.