ANZEIGE

ASMI stärkt die Bereiche Digital- und TV-/Bewegtbildvermarktung

Marco Barei wird General Manager Programmatic Advertising (Foto: Axel Springer SE)
Marco Barei wird General Manager Programmatic Advertising (Foto: Axel Springer SE)

Axel Springer Media Impact (ASMI) stärkt die datengetriebene Zielgruppenvermarktung und entwickelt zugleich seine Digitalkompetenzen im neuen Bereich Digitales zum 1. April 2015 weiter. Der Bereich Digitales umfasst künftig die Abteilungen Programmatic Advertising und Digital Marketing sowie ein Team für Yield and Inventory Management. Diese berichten zunächst an Carsten Dorn, 46, Chief Operations Officer (COO) und Chief Financial Officer (CFO) von Axel Springer Media Impact, der interimistisch die Leitung des gesamten Bereichs Digitales übernimmt.

Marco Barei, 45, wird General Manager Programmatic Advertising und verantwortet in dieser neu geschaffenen Position künftig die programmatische Vermarktung. Er ist bereits seit 2006 für Axel Springer Media Impact in verschiedenen leitenden Positionen tätig – zuletzt als General Manager Digital Sales. Kaspar Klippgen, 33, wird General Manager Digital Marketing. In dieser Position konzentriert er sich auf den Ausbau von konvergenten digitalen Vermarktungsangeboten. Zuvor betreute er als selbstständiger Berater verschiedene Unternehmen. Von 2010 bis September 2014 war er bereits für Axel Springer tätig, u. a. als Managing Director Marketing & Product bei Tunedin Media. Kaspar Klippgen folgt auf Christian Griesbach, 44, der Ende März das Haus auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.

Zusätzlich wird der TV- und Bewegtbild-Vermarkter thads.media in Axel Springer Media Impact integriert. Damit bietet Axel Springer Media Impact ab sofort neben Print- und Digital-Formaten auch TV-Formate aus einer Hand an und baut seine Position als integrierter Gesamtvermarkter aus. Als Spezialvermarkter sei thads.media "ein wichtiger und eigenverantwortlicher Bestandteil von Axel Springer Media Impact für die TV- und Bewegtbildvermarktung", heißt es. Das Unternehmen vermarktet zurzeit N24 und die Deutsche Welle und ist darüber hinaus strategisch auf die Vermarktung weiterer Mandanten im TV- und Bewegtbildmarkt ausgerichtet. Die Geschäftsführer von thads.media, Franjo Martinovic, 42, und Kai Ladwig, 41, werden Mitglieder der erweiterten ASMI-Geschäftsführung. Kristina Faßler, 52, bleibt Geschäftsführerin von thads.media.