ANZEIGE

Grünes Licht für Übernahme von Preis24.de durch ProSiebenSat.1


ProSiebenSat.1 darf weitere Teile des Preisvergleichsportals Preis24.de übernehmen. Das Bundeskartellamt hat nun grünes Licht für den Deal gegeben. Die TV-Gruppe mit Sitz in Unterföhring bei München erwirbt die Anteile von Sixt E-Ventures. Bereits im Mai 2012 war Seven Ventures, der Beteiligungs-Arm von ProSiebenSat.1, mit 60 Prozent bei Preis24.de eingestiegen. Mit dem neuerlichen Investment erhöht der Medienkonzern seinen Anteil auf 84,6 Prozent. Die restlichen knapp 25 Prozent hält der Unternehmensgründer Tim Heidfeld.

Preis24 wird bei ProSiebenSat.1 unter dem Dach der 7Commerce GmbH angesiedelt. Dort bündelt die TV-Gruppe seit März dieses Jahres ihr Beteiligungsgeschäft im E-Commerce-Segment. Als Geschäftsführer fungieren Claas van Delden und Daniel Raab, die das Portfolio bereits zuvor verantworteten und innerhalb von Seven Ventures aufgebaut haben.

Mehr zu dem Thema sowie weitere News und Wissenswertes aus der Medien- und Werbebranche erhalten Abonnenten von 'new business' in der aktuellen Printausgebe.

zurück

Margit Mair 11.05.2015