ANZEIGE

ProSiebenSat.1 kauft Putpat TV

%%%ProSiebenSat.1 kauft Putpat TV%%%


Die ProSiebenSat.1 Group übernimmt den digitalen Musik-TV-Anbieter Putpat TV. Putpat TV hat nach eigenen Angaben 3,5 Millionen registrierte Nutzer und erreicht mit seinem Partnernetzwerk über 18 Millionen Unique User pro Monat. Bei der deutschen Sendergruppe wird das Angebot in den Musikdienst Ampya integriert. ProSiebenSat.1 will mit Ampya eine "führende Marke" etablieren und den Abruf von Videos zu jedem Zeitpunkt und über jedes Gerät ermöglichen. Rainer Schütz und Tobias Trosse, die Gründer von Putpat TV, bleiben als Geschäftsführer an Bord.

Christof Wahl, Managing Director Digital Entertainment ProSiebenSat.1, sagt: "Mit Putpat TV komplettieren wir unser musikalisches Portfolio um ein technisch versiertes und erfolgreiches Produkt. Damit verfügt Ampya mit seinen Reichweiten, Verbreitungswegen, technischen Voraussetzungen und seinem Führungsteam über ideale Voraussetzungen, um den Wachstumskurs konsequent fortzusetzen."

Das Musik-Portal Ampya umfasst über 100.000 Online-Videos und bietet neben redaktionellen Inhalten und News aus der Musikszene auch für exklusive Konzert-Events. Ampya und die dazugehörige Plattform Songtexte.com sind Teil von MyVideo, der Video-Community von ProSiebenSat.1.



zurück

(mm) 12.05.2015


Druckansicht