ANZEIGE

Burda launcht Foto-Community 'Landblick'

Die neue App könnte für weitere Burda-Marken adaptiert werden
Die neue App könnte für weitere Burda-Marken adaptiert werden

Burda bringt für seine Zeitschrift 'Mein schönes Land' die kostenlose App 'Landblick' in die App-Stores von Apple und Google. Mit dem neuen Angebot können Nutzer Fotos zu den Themenfeldern Natur, Tiere, Heimat, Deko-Ideen, Essen & Genießen, Garten, Traditionen und Wetter hochladen und mit der Community teilen. Die besten Fotos werden mit Preisen ausgezeichnet.

"Die Landblick-App ist eine weitere Plattform der Marke, um unsere Konsumenten von Mein schönes Land direkt anzusprechen, aktiv einzubinden und über alle Kanäle in den Dialog mit ihnen zu treten", erklärt Malte Schwerdtfeger, Managing Director BurdaLife. Die Foto-Community bietet zusätzliche Vermarktungsmöglichkeiten, und die Inhalte können für 'Mein schönes Land' nutzbar gemacht werden. Außerdem soll die App für weitere Burda-Marken adaptiert werden.

Die App wurde zusammen mit der C3-Tochter wunder media entwickelt. In einem Zeitraum von zehn Wochen wurde eine hybride App für iOS und Android-Geräte sowie die Website als responsive Lösung realisiert.

Im Web ist die neue Foto-Community von 'Mein schönes Land' unter www.mein-landblick.com zu finden.

zurück

Margit Mair 12.05.2015