ANZEIGE

Publicitas vermarktet die Disney-Tochter ESPN in Europa

Die führende globale Medien-Sport-Marke ESPN wird ab sofort in folgenden Regionen exklusiv von der Publicitas-Organisation vermarktet: Deutschland, Italien, Spanien sowie den Vereinigten Arabischen Emiraten (UAE). Das Vermarktungs-Portfolio umfasst sowohl die TV-Programme als auch das digitale ESPN-Angebot. Für den Januar 2015 gibt ESPN unique-visitor-Zahlen von über 126 Millionen weltweit an. Simon Tayler, bei Publicitas als Managing Director für die Region EMEA verantwortlich, hofft mit ESPN im Rücken auf einen intensiveren Zugang zu Premium-Kunden.

ESPN gehört zu 80 Prozent dem US-Tochter ABC, der wiederum eine Tochter des Walt Disney-Konzerns ist. Die restlichen 20 Prozent an ESPN hält der Medien-Konzern Hearst, der durch den Kauf der Zeitschriften-Sparte von Lagardère seine Präsenz in Europa kräftig ausgeweitet hat. Hierzulande gibt Hearst übrigens zusammen mit Hubert Burda Media die Zeitschriften-Familie 'Elle' heraus.