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AdAudience und xplosion interactive beschließen Daten-Austausch

AdAudience, das Targeting-Joint Venture der Vermarkter Axel Springer Media Impact, G+J EMS, IP Deutschland, iq digital media marketing, OMS, SevenOne Media und Tomorrow Focus Media, hat mit der Telekom-Tochter xplosion interactive eine strategische Partnerschaft geschlossen. Kernziel ist es, weite Teile der Daten von AdAudience mit denen von InteractiveMedia (ebenfalls Deutsche Telekom) zu bündeln. Technisch wird die Kooperation über die Plattform von xplosion interactive realisiert.

"Sowohl AdAudience als auch die beteiligten Digitalvermarkter werden ihren Kunden durch diese Kooperation Daten in einer nie dagewesenen Qualität anbieten können. Sie erlaubt für den deutschen Markt eine deutlich präzisere Kampagnenausspielung im Premiuminventar der AdAudience", sagt Stefan Krötz, Geschäftsführer AdAudience.

Daniel Neuhaus, Geschäftsführer xplosion interactive, ergänzt: "Dank unserer Partnerschaft sind wir in der Lage, Targetingprodukte und Data-Innovationen schnell und qualitativ besser weiterzuentwickeln – und dies kontinuierlich. Da wir diese Entwicklung bei xplosion interactive in Eigenregie für unsere Partner vorantreiben, ist die Unabhängigkeit von externen Dienstleistern und konkurrierenden US-Anbietern garantiert."

Die strategische Partnerschaft umfasst neben dem Austausch von Daten auch den Ausbau eines Datenmanagements sowie die Entwicklung neuer Data- und Targetingprodukte.

Die Kooperation will sich künftig auch für Werbetreibenden sowie weitere Vermarkter öffnen. Mittelfristiges Ziel ist es, einen deutschen Datenstandard für Targeting- und Data Management zu etablieren.

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Margit Mair 25.06.2015