ANZEIGE

Plan.Net hat den neuen ZDF-Newsletter realisiert

Plan.Net hat den neuen ZDF-Newsletter realisiert

ZDF-Newsletter im neuen Design

Dem wöchentlich erscheinenden Newsletter des ZDF wurde ein neuer Look verpasst. Konzeption und Umsetzung verantwortet Plan.Net Connect. Die auf e-Dialog spezialisierte Agentur der Plan.Net Gruppe hatte den Etat für das Newsletter-Marketing der Mainzer Sendeanstalt im vergangenen Jahr gewonnen.

"Der Newsletter ergänzt unsere Kampagnenaktivitäten und bietet uns die Möglichkeit, die Zielgruppen direkt anzusprechen", sagt Thomas Grimm, Marketingleiter des ZDF. " Plan.Net Connect hat uns im Pitch mit technischem Know-how und einem modernen sowie abwechslungsreichen Layout-Vorschlag überzeugt. Das neue Design ermöglicht uns, die gesamte Senderfamilie darzustellen und für den User wahrnehmbar zu unterscheiden.

Die Empfänger erhalten in dem Newsletter jeden Freitag aktuelle Informationen zur nächsten Programmwoche sowie zu Inhalten des ZDF-Online-Angebots und der anderen Kanäle aus der ZDF-Familie. Zudem werden Inhalte aus der Mediathek oder weniger bekannte Formate damit künftig stärker in den Fokus gerückt. Die Inhalte sind bereits jetzt auf die jeweiligen Abonnenten abgestimmt, der Grad der Personalisierung wird zudem zukünftig mit Hilfe eines Web-Preference-Centers von Mailing zu Mailing gesteigert.

Mehr unter cpmonitor.de.

zurück

Margit Mair 25.06.2015