ANZEIGE

Sky Deutschland macht wieder Verluste

Sky hat im ersten Quartal 2015/2016 (Juli bis September 2015) in Deutschland und Österreich 94.000 Neukunden hinzugewonnen. Damit steigt die Gesamtkundenzahl auf 4,37 Millionen. Die Umsätze stiegen um 9 Prozent auf 470 Millionen Euro (Q1 2014/15: 431 Mio. Euro). Aufgrund der gestiegenen Fußball-Kosten sowie der Neubewertung der erwarteten Programmkosten steht unterm Strich ein Verlust von 11,2 Millionen Euro – im Vorjahreszeitraum verzeichnete Sky Deutschland noch einen Gewinn von rund 11 Millionen Euro.

Der Mutterkonzern Sky plc hat seinen Konzernumsatz um 6 Prozent auf 3,91 Milliarden Euro verbessert. Der Betriebsgewinn kletterte um 10 Prozent auf 525 Millionen Euro. Das Unternehmen konnte 134.000 Neukunden hinzugewinnen.

zurück

Margit Mair 21.10.2015