ANZEIGE

Tamedia übernimmt Digitalvermarkter Adextra

Das Schweizer Medienunternehmen Tamedia verstärkt seine Eigenvermarktung und erwirbt dafür den Digitalvermarkter Adextra im Laufe des Jahres 2016. Das Unternehmen vermarktet aktuell die Tamedia-Angebote autoricardo.ch, car4you.ch, homegate.ch, ricardo.ch und starticket.ch. Weitere Mandanten sind unter anderem weltwoche.ch, auto-klassik.ch, auto-illustrierte.ch und hausinfo.ch.

Dominik Lämmler, geschäftsführender Partner von Adextra, übernimmt spätestens am 1. Januar 2017 bei Tamedia im neuen Unternehmensbereich Werbung & Pendlermedien die Leitung des Verkaufsteams Display Classified. Den Bereich Werbung & Pendlermedien leitet Marcel Kohler. Roger Blaser, Gründer und zweiter geschäftsführender Partner von Adextra, wird Ende 2016 ausscheiden.

Adextra beschäftigt sieben Mitarbeiter, die im Zuge der Übernahme zu Tamedia wechseln.

zurück

Margit Mair 18.12.2015