ANZEIGE

'Rheinische Post' und 'Saarbrücker Zeitung' steigen bei LocalPerformance ein

Gregor Abt (r.) und Michael Rechsteiner (Foto: LocalPerformance)
Gregor Abt (r.) und Michael Rechsteiner (Foto: LocalPerformance)

Die Rheinische Post Mediengruppe und die Saarbrücker Zeitungsgruppe beteiligen sich über ihre gemeinsame Tochtergesellschaft ProServ-Medien Services GmbH im Rahmen einer Kapitalerhöhung mit 25,04 Prozent an der LocalPerformance GmbH. Gesellschafter und Geschäftsführer des auf lokale Digitalwerbung spezialisierten Dienstleisters sind Gregor Abt und Michael Rechsteiner. Das Unternehmen mit Sitz in München steuert als Google AdWords-Premium KMU-Partner digitale Marketing-Kampagnen (Suchmaschinenmarketing, Website-Services, Facebook- und Display-Advertising) für kleine und mittlere Unternehmen vor allem in lokalen Märkten. Gegründet wurde die Firma 2011 als Tochter der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck.

Über 25 Verlage setzen auf die Dienstleistungen der Münchner Agentur, dazu zählen neben den neuen Gesellschaftern Rheinische Post und Saarbrücker Zeitungsgruppe u.a. auch die Verlagsgruppe Madsack sowie die Funke Mediengruppe. Johannes Werle, Holding-Geschäftsführer der Rheinische Post Mediengruppe, sagt: "In den Verbreitungsgebieten von 'Rheinische Post', 'Saarbrücker Zeitung', 'Trierischer Volksfreund' und 'Lausitzer Rundschau' verfügen wir über einen einzigartigen Zugang zu allen Werbetreibenden. Wir verstehen uns als Partner der werbetreibenden Wirtschaft, der wir zukünftig über die eigenen Medien hinaus durch die Partnerschaft mit LocalPerfomance noch vielfältigere digitale Angebote anbieten können."

zurück

Margit Mair 21.12.2015