ANZEIGE

Florian Klages wird bei Media Impact Managing Director Marketing Zeitungen, Arne Bergmann geht zu Ringier

Florian Klages (Foto: Axel Springer)
Florian Klages (Foto: Axel Springer)

Florian Klages (Foto), 34, derzeit Managing Director Print für Axel Springers 'Bild' und Geschäftsführer der 'B.Z.', übernimmt zum 1. April innerhalb der Geschäftsleitung des Vermarkters Media Impact die Verantwortung für das Marketing der überregionalen und regionalen Zeitungen. Seine Nachfolge bei 'Bild' und 'B.Z.' wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Arne Bergmann, 44, bislang Managing Director Marketing Zeitungen bei Media Impact, wechselt zu Ringier Publishing in die Schweiz. Als Chief Sales Officer wird er verantwortlich sein für die Vermarktung aller Zeitungen und Zeitschriften von Ringier Schweiz sowie Axel Springer Schweiz, inklusive deren digitalen Plattformen.

Stefan Mölling, 36, bislang General Manager Marketing 'Bild'- und 'Welt'-Gruppe sowie Regionale Medien, wechselt als General Manager Sales & Business Development in den Sales-Bereich von Media Impact unter der Führung von Harald Wahls. Seine neue Funktion umfasst insbesondere die Sales-Steuerung sowie Neuaufstellung der Sales-Struktur von Media Impact. Stefan Möllings Aufgaben im Marketing übernimmt künftig Florian Klages im Rahmen seiner Aufgaben als Managing Director Marketing Zeitungen bei Media Impact.

Andrea Becher, 39, bislang verantwortlich für das Angebotsmanagement und die Agenturbetreuung, wird Media Impact zum 29. Februar 2016 auf eigenen Wunsch und im gegenseitigen Einvernehmen verlassen. Ihre Aufgaben werden künftig kommissarisch bearbeitet von Kerstin Kühl, 48, für den Bereich Angebotsmanagement und Daniel Hasert, 29, für den Bereich Agenturbetreuung.