ANZEIGE

Aus dem Turner-Frauensender TNT Glitz wird ein Comedy-Kanal

Hannes Heyelmann (Foto: Turner)
Hannes Heyelmann (Foto: Turner)

Turner Deutschland sortiert im Sommer seine Programminhalte innerhalb der TNT-Senderfamilie neu: Aus dem bisherigen Pay-Frauensender TNT Glitz wird ab 1. Juni der Bezahl-Kanal TNT Comedy. Er soll vor allem Sitcoms und Comedy-Serien im Programm haben. Glitz war seit 2012 als Frauenprogramm on air.

Weitere Neuerung: TNT Serie bekommt künftig einen klaren Fokus auf Drama, Action und Crime. Comedy-Formate, die bis dahin auf diesem Sender zu sehen waren, wandern zum neuen TNT Comedy, Drama- und Crime-Serien, die bisher auf TNT Glitz liefen, wechseln zu TNT Serie. TNT Film bleibt weiterhin der Sender für Cineasten und zeigt Filme aus allen Jahrzehnten.

Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner in Zentral- und Osteuropa, sagt: "Mit der neuen, genrespezifischen Ausrichtung geben wir unseren TNT-Sendern ein noch klareres Profil und bieten unseren Zuschauern für jede Stimmung das passende Programm." Heyelmann, der seit Oktober 2015 auch für die internationale Strategie der Turner-Eigenproduktionen verantwortlich ist, fügt hinzu: "In den kommenden Jahren werden wir auf internationaler Ebene die Investitionen in die Produktion eigener Inhalte weiter steigern und neben den TNT Originals auch hochwertige Serien für die Comedy-Sparte von Turner produzieren.