ANZEIGE

'Spiegel Biografie' geht in Serie


Der Spiegel-Verlag macht aus dem Newcomer 'Spiegel Biografie' eine Heftreihe. Das hat der Verlag heute bekanntgegeben. Das Magazin war im November des letzten Jahres zunächst als Sonderausgabe zum Tod von Altbundeskanzler Helmut Schmidt erschienen. Mit einer Ausgabe über Queen Elizabeth II., die am 21. April ihren 90. Geburtstag feiert, geht der Titel am 5. April in Serie. In der neuen Reihe erscheinen künftig vier Ausgaben pro Jahr. 'Spiegel'-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer: "'Spiegel Biografie' machen wir für Leser, die sich umfassend über berühmte Persönlichkeiten informieren wollen – indem wir in jedem Porträt anspruchsvolle Unterhaltung mit einer fundierten historischen Einordnung verbinden."

Das Magazin porträtiert mit seinen monothematisch konzipierten Ausgaben bedeutende Personen der Zeitgeschichte und beschreibt sie in ihrem historischen, politischen und kulturellen Kontext. Die einzelnen Ausgaben der Reihe 'Spiegel Biografie' haben einen Umfang von circa 120 Seiten und erscheinen in einer Druckauflage von rund 120.000 Exemplaren. Der Copypreis sei noch nicht festgelegt worden, teilte der Spiegel-Verlag auf Anfrage von dnv online mit. Die im November erschienene Ausgabe kostete 7,80 Euro.