ANZEIGE

Funke stampft 'TV Wissen' ein

Erstausgabe von 'TV Wissen'
Erstausgabe von 'TV Wissen'

Rund ein halbes Jahr nach der Erstausgabe stellt die Funke Mediengruppe ihre Programmzeitschrift 'TV Wissen' wieder ein. "Der Titel hat eine sehr treue Leserschaft und eine für eine Neueinführung ungewöhnlich hohe Abonnentenquote erreicht", sagt Michael Geringer, Geschäftsführer der Funke Zeitschriften Gesellschaft. "Leider ist es uns aber nicht gelungen, über diese Kernleser hinausgehende, breitere Leserschichten für das Heft zu gewinnen." Die letzte Ausgabe des Magazins ist Heftnummer 12. Mit Ausgabe 13, die am 16. Juni erscheinen sollte, wird die Zeitschrift mit dem Programmie 'TVdirekt' zusammengelegt.

Funke hatte 'TV Wissen' im November 2015 als Dual-Use-Konzept ("Zwei Hefte in Einem") standortübergreifend in Hamburg und München entwickelt und auf den Markt gebracht. Die Zeitschrift kombiniert ein Wissensmagazin mit einer Programmzeitschrift. "Wir haben bei der Entwicklung, Markteinführung und Weiterentwicklung von 'TV Wissen' sehr viel gelernt – und arbeiten mit diesem Wissen bereits an weiteren spannenden Produkten", so Geringer.

zurück

Margit Mair 14.06.2016