ANZEIGE

DLD-Geschäftsführer Dominik Wichmann und Steffi Czerny

DLD-Geschäftsführer Dominik Wichmann und Steffi Czerny

DLD Summer mit Siemens-CEO Joe Kaeser und BMW-Marketingchefin Hildegard Wortmann

Die Digitalkonferenz DLD von Hubert Burda Media veranstaltet am 16. und 17. Juni 2016 den Sommerableger DLDsummer in München. Über eineinhalb Tage werden rund 500 Teilnehmer und 40 Speaker im Haus der Kunst erwartet. Die neue Marketingchefin von BMW, Hildegard Wortmann, wird über die Zukunft der Mobilität sprechen, Siemens-CEO Joe Kaeser widmet sich im Gespräch mit Dominik Wichmann (DLD) dem Thema Innovationen, und Telekom-Vorstand Claudia Nemat diskutiert mit Architekt Ole Scheeren, wie die Städte der Zukunft aussehen werden.

Des Weiteren werden Deon Newman von IBM Watson, der Industriedesigner Gadi Amit, der das Fitbit-Armband entwickelt hat, Solveigh Hieronimus von McKinsey sowie Michael Halek von der Uni-Klinik Köln, der unter anderem Guido Westerwelle behandelt hat, auf der DLD-Bühne erwartet.

DLD-Gründerin und -Geschäftsführerin Steffi Czerny sagt: "Artificial Intelligence und die damit zusammenhängende Virtual Reality oder auch die Blockchain-Technologie haben nicht nur gravierende Auswirkungen auf die Arbeitswelt und Industrie, sondern auf alle Bereiche unseres täglichen Lebens. Hier entsteht eine ähnliche umfassende Revolution wie vor 20 Jahren mit dem Internet. Als Gesellschaft und als Bürger müssen wir uns frühzeitig damit beschäftigen. Daher diskutieren wir bei DLD Summer, welche Chancen und Herausforderungen diese Entwicklungen bereithalten."

Für die Sommerkonferenz kooperiert DLD erstmalig mit Ashoka, dem globalen Netzwerk für Social Entrepreneurs. Der gemeinsam mit Ashoka gestaltete zweite Konferenztag dreht sich rund um herausragende Lösungen für gesellschaftliche Probleme. Diskutiert werden unter anderem neue Ideen im Bereich Integration von Flüchtlingen, Unternehmertum und digitalem Aktivismus.

Eine Premiere beim DLD Summer feiert der Start-up-Wettbewerb von SevenVentures, der an die Gewinner drei Millionen Euro für TV-Media vergibt. Moderiert von Steven Gätjen werden die Finalisten am 16. Juni 2016 die DLD-Bühne betreten, um in einem kurzen Pitch die Jury bestehend aus Luciana Lixandru (Accel Partners), Nikolaus Röttger (Wired Germany) und Sascha van Holt (SevenVentures) von ihrer Idee zu überzeugen.

Weitere Informationen zu DLD Summer gibt es unter http://dld-conference.com/DLDsummer16.

zurück

Margit Mair 14.06.2016