ANZEIGE

Printmarkt Österreich: 'Krone' bleibt Spitzenreiter und führt nun auch im ePaper-Verkauf

Die soeben veröffentlichte Österreichische Auflagenkontrolle (ÖAK) für das erste Halbjahr bestätigt erneut die Spitzenposition der 'Kronen Zeitung' im dortigen Tageszeitungsmarkt. 752.274 verkaufte Exemplare verzeichnet das Blatt im Schnitt - das sind lediglich 2,5% unter dem Vorjahreszeitraum. Hierzulande geht es im Boulevardmarkt kräftiger bergab. Gleichzeitig schafft die 'Krone' nun auch im Digital-Segment den Sprung nach vorne und setzt sich mit 11.471 verkauften ePaper (Mo-Sa) an die Spitze des Tageszeitungs-Rankings.

"Dass wir jetzt auch beim ePaper die Nummer 1 sind, freut uns natürlich. Immerhin konnten wir in nur einem Jahr unseren ePaper-Verkauf verdreifachen. Um das Lese-Erlebnis weiter zu optimieren, arbeiten wir derzeit an einem Relaunch der ePaper-Apps. Die stabilen Printauflagen, die aktuellen ePaper-Zahlen und die deutlich steigenden Zugriffszahlen, wie sie krone.at von ÖWA Plus und ÖWA Basic kürzlich attestiert wurden, sind ein klares Zeichen für die Vitalität und Stärke der Medienmarke 'Krone'", kommentiert Gerhard Riedler die neuen ÖAK-Daten.