ANZEIGE

Ströer kauft die Onlineapotheke Vitalsana


Ströer steigt in den Markt der Onlineapotheken ein. Für 4,5 Millionen Euro kauft der Medienvermarkter die virtuelle Apotheke Vitalsana. Sie gehörte früher zur Einzelhandelskette Schlecker und ist ansässig im niederländischen Heerlen. Der Kölner Spezialist für Außenwerbeflächen und digitale Medien erhofft sich von der Akquisition wachstumsfördernde Synergien zwischen dem Arzneimittel-eCommerce und dem bisher aufgebauten Gesundheitsportfolio. Der Handel mit rezeptfreien Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten soll demnach von Werbemöglichkeiten bei Ströer profitieren, und umgekehrt sollen die Präsenzmöglichkeiten in der Online-Apotheke zum Wachstum gesundheitsbezogener Ströer-Geschäftsfelder beitragen.

Christian Schmalzl, COO von Ströer: "Vitalsana passt perfekt in das Ökosystem von Ströer. Mit unseren Medien treiben wir den Umsatz in unserem neuen Kanal Onlineapotheke und mit unserem neuen Kanal Onlineapotheke treiben wir den Umsatz für unsere Health & Beauty-Angebote."

Welche Medien und eCommerce-Investitionen zum Ströer-Portfolio gehören und welche Synergien das Vermarktungsunternehmen hier angehen will, lesen Sie bei unserem Schwestermagazin 'Healthcare Marketing'.