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Abo-Business: BMD und AGA verschmelzen

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BMD-Geschäftsführer Ludwig von Jagow
BMD-Geschäftsführer Ludwig von Jagow

Im Bereich Pressevertrieb ist heute mehr denn je Größe und Power angesagt. Vor diesem Hintergrund hatten die beiden Abo-Verbände Bundesverband der Medien- und Dienstleistungshändler e.V. (BMD) und die Arbeitsgemeinschaft Abonnentenwerbung e.V. (AGA) beschlossen, sich zu einer Organisation zu verschmelzen. Dieser Prozess ist nun durch die Eintragung in das Vereinsregister am 14. September 2016 erfolgreich beendet worden. Das Vereinsregistergericht Berlin-Charlottenburg hat nunmehr offiziell verkündet, dass die Verschmelzung seinen Segen bekommen hat. Alle AGA-Mitglieder, die bisher nicht dem BMD angehörten, sind nun offiziell zu BMD-Mitgliedern geworden.

BMD-Geschäftsführer Ludwig von Jagow erklärt: "Die von den werbenden Handelsunternehmen und Verlagen weiterhin für wichtig eingestuften Aufgaben der AGA im Sinne eines lauteren, rechtskonformen Abonnementgeschäftes werden vom BMD in Zukunft weiterhin wahrgenommen."

Auf einer außerordentlichen Mitglieder-Versammlung am 18. Oktober 2016 in Würzburg soll über die neue BMD-Satzung beraten werden und ein entsprechender Beschluss erfolgen.



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(ps) 20.09.2016


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