ANZEIGE

Bertelsmann investiert erneut in Pepperfry.com


Bertelsmann investiert nach 2014 und 2015 erneut in das indische E-Commerce-Geschäft: Der Gütersloher Medienkonzern beteiligt sich mit einem zweistelligen Millionenbetrag an einer Finanzierungsrunde von Pepperfry.com. Insgesamt sammelt der digitale Marktplatz für Möbel von den Investoren Bertelsmann India Investments, Goldman Sachs, Zodius Capital und Norwest Venture Partners rund 31 Millionen US-Dollar ein.

Mehr als drei Millionen Kunden haben in den vergangenen fünf Jahren auf Pepperfry Möbel von mehr als 10.000 angeschlossenen Händlern gekauft. Das Unternehmen betreibt eines der größten Logistiknetzwerke in Indien mit 17 Logistikstandorten und einer Lieferflotte von mehr als 400 Fahrzeugen, die Kunden in über 500 Städten in Indien bedienen. Im vergangenen Jahr eröffnete Pepperfry mehrere Pop-Up-Studios.

Das frische Kapital soll genutzt werden, um die Präsenz dieser Pepperfry-Studios in mittelgroßen indischen Städten auszubauen, die Supply-Chain Automatisierung voranzutreiben und das Logistiknetz auszubauen.

Ambareesh Murty, Gründer & CEO von Pepperfry, sagt: "Unsere Mission bis 2020 ist es, 20 Millionen Kunden dabei zu helfen sich ein schönes Zuhause einzurichten. Unser differenziertes und profitables Businessmodel wird uns dies ermöglichen."

Das Portfolio von Bertelsmann India Investments (BII) besteht mittlerweile aus Beteiligungen an neun Unternehmen. Zuletzt investierte BII in Treebo, einen digitalen Marktplatz für Budget-Hotels – es war das vierte Investment in diesem Jahr.

zurück

Margit Mair 21.09.2016