ANZEIGE

'Allgemeiner Anzeiger' erwirbt Prospektgeschäft der RaatzconnectMedia GmbH

Die Allgemeiner Anzeiger GmbH, Erfurt, baut ihr Beilagengeschäft aus und übernimmt zum 1. Januar 2017 das Prospektgeschäft der RaatzconnectMedia GmbH, Gera. Die Firma Raatz ist ein Direktverteiler in Ostthüringen und fokussiert sich ab dem nächsten Jahr nur noch auf die Prospektlogistik. Die Allgemeiner Anzeiger GmbH gehört zu Funkes Mediengruppe Thüringen.

"Beilagen und Prospekte sind für den Einzelhandel in Thüringen von großer Bedeutung und ein wichtiger Bestandteil unserer Produktpalette, die wir weiter ausbauen wollen", sagt Michael Tallai, Geschäftsführer der Mediengruppe Thüringen. "Mit der Abgabe des Prospektgeschäftes an die Allgemeiner Anzeiger GmbH kann ich mich beruhigt aus dem operativen Geschäft zurückziehen, stehe aber noch beratend zur Verfügung. So habe ich mehr Zeit für meine Familie", sagt Gerlinde Raatz, Inhaberin der Firma Raatz. Mirko Raatz, ebenfalls Inhaber der RaatzconnectMedia will das Agenturgeschäft im Bereich Kommunikation, Grafik, Online, Event & Promotion weiter ausbauen.