ANZEIGE

Nach Insolvenzantrag: TecTime TV startet Investorensuche

TecTime TV, der Sparten-TV-Kanal rund um Technik und Multimedia, begibt sich auf die Suche nach neuen Investoren und Kooperationspartnern. Das sagte Christian Mass, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft DrDish Television, gegenüber der Programmzeitschrift 'TV Digital' (Funke Mediengruppe, Essen). Das Unternehmen hatte zuvor beim Amtsgericht München einen Insolvenzantrag gestellt. Am 2. Januar hat das Gericht vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet und den Münchner Rechtsanwalt Dr. Matthias Hofmann zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Zwei potenzielle Investoren hätten sich bereits beim Insolvenzverwalter gemeldet, sagte Mass. Es gebe auch Interessenten für Kooperationen, etwa im Produktions- und Studiobereich: "Der große Zuspruch, den wir von allen Seiten erhalten, ist uns viel wert." Zuvor war ein Investor aus persönlichen Gründen kurzfristig abgesprungen. Der Livestream von TecTime TV (ehemals Dr.Dish TV) auf der Webseite des Senders läuft weiter, die Satellitenverbreitung über Astra (19,2° Ost) wurde vorerst beendet. Mass sagt, je nachdem, wie die Gespräche mit Interessenten verlaufen, werde es rund drei Monate dauern, "bis wir wieder da sind, wo wir waren".