ANZEIGE

Star Wars-Kinofilm gewinnt sechs Marken als Partner


Lucasfilm und The Walt Disney Company Germany, München, haben für den Start des Kino-Blockbuster 'Star Wars: Die letzten Jedi' sechs Unternehmen als Markenpartner gewonnen. Die Unternehmen Wilkinson Sword, Philips, Trekstor, Nestlé, Coca-Cola und Volvic unterstützen mit Kampagnen sowie Programmen und Produkten die Marketingstrategie der Weltraum-Saga auf dem deutschem Markt.

Wilkinson Sword bietet ab Oktober im Lebensmitteleinzelhandel zwei limitierte Geschenksets an. Diese bestehen aus Rasierern, Rasierklingen und -gels sowie einer Kulturtasche oder Wandhalterung im Star Wars-Design. Philips bringt zum Kinostart Rasierer heraus, die an verschiedene Charaktere aus der Filmreihe angelehnt sind, auf den Markt. Zu den weiteren Merchadising-Produkten zählen das sogenanntes Volks-Notebook von Trekstor in Kooperation mit Bild.de, PET-Flaschen im Star Wars-Design von Volvic, eine linitierte Edition von Coke Zero-Dosen und ein spezieller Clip-Verschluss im Look eines Lichtschwerts in den Packungen von Nestlé Nesquik, Lion Cereals und Cini Minis.

Der Film startet am 14. Dezember 2017 in den deutschen Kinos.