ANZEIGE

250 Marken nutzen E-Mail-Dialog-Siegel trustedDialog

UIM-CEO Rasmus Giese (Foto: UIM)
UIM-CEO Rasmus Giese (Foto: UIM)

United Internet Media (UIM) hat für trustedDialog, einen Qualitätsstandard für sicheres Dialogmarketing, in diesem Jahr 50 Marken als neue Kunden hinzugewonnen. Darunter die Euronics Deutschland eG sowie die Deutsche Kreditbank (DKB). Insgesamt nutzen 250 Marken aus unterschiedlichen Branchen (Handel, Automobil, Entertainment, FMCF, Touristik, Finanzen) das Dialogsiegel.

trustedDialog kennzeichnet E-Mails mit einem Sicherheitssiegel und dem Markenlogo des Versenders. Damit soll das Vertrauen der E-Mail-Empfänger in Produkt- und Service-Nachrichten verbessert und die Bereitschaft, Mails und Newsletter zu öffnen, erhöht werden. Der Standard kommt bei den E-Mail-Anbietern Web.de, GMX, 1&1, freenet.de und T-Online zum Einsatz. Werbungtreibende können damit bis zu 40 Millionen E-Mail-Postfächer erreichen.
Laut Rasmus Giese, CEO der United Internet Media GmbH, erreicht trustedDialog auch einen neuen Rekord bei der Anzahl der versendeten E-Mails: "In diesem Jahr wird über die teilnehmenden E-Mail-Anbieter ein Volumen von mehr als zehn Milliarden trustedDialog-Nachrichten verschickt werden", so Giese.

Seit Ende 2016 steht Werbetreibenden bei trustedDialog die Kennzahl Viewtime zur Verfügung. Der Leistungswert analysiert die Öffnungsrate sowie die Verweildauer einer aufgerufenen E-Mail, sobald die Viewtime über eine Sekunde beträgt. Die von durchschnittliche Verweildauer über alle geöffneten trustedDialog-E-Mails hinweg liegt laut UIM bei 74 Sekunden. Zu den Branchen mit den längsten Betrachtungswerten gehören der Reise- und Touristiksektor, die Gesundheitsbranche sowie Finanzdienstleister.

zurück

Margit Mair 23.11.2017