ANZEIGE

Divimove vermarktet Bullshit TV

Divimove und Bullshit TV haben eine Vermarktungspartnerschaft geschlossen (Foto: Bullshit TV)
Divimove und Bullshit TV haben eine Vermarktungspartnerschaft geschlossen (Foto: Bullshit TV)

Das Berliner Online-Video-Unternehmen Divimove, das zur RTL Group gehört, erweitert sein Influencer-Portfolio: Fortan übernimmt die hauseigene Kreativagentur Brandboost by Divimove die Vermarktung des YouTube-Channels Bullshit TV.

Hinter dem Kanal streckt ein nordrhein-westfälisches Trio um Phil, Chris und C-Bas, das zweimal wöchentlich unterhaltsame Videos veröffentlicht. Mit über 300 Millionen Video-Abrufen zählt das Comedy-Team zu den reichweitenstärksten YouTube-Kanälen Deutschlands. Bekanntheit erlangten die YouTuber neben ihren Online-Videos auch durch ihre eigene Radioshow beim Sender 1Live sowie der einstigen Social-Media-Moderation der Fußball Champions League im Auftrag von Sky Deutschland. Zuletzt wurde Bullshit TV vom Multi-Channel-Netzwerk Mediakraft in Köln betreut.

Die Partnerschaft ist Teil einer Neu-Aufstellung des Influencer-Portfolios von Divimove. Neben Bullshit TV arbeitet der Dienstleister seit November dieses Jahres auch mit den Comedians Joyce (1,2 Mio. Abonnenten) und Space Frogs (0,6 Mio. Abonnenten) zusammen, die von einem Team am Standort Berlin betreut werden. Insgesamt kooperiert das Unternehmen mit über 900 Influencern in sechs europäischen Märkten, die monatlich eine Gesamtreichweite von 1,7 Milliarden Views erzielen und über 180 Millionen Abonnenten verzeichnen.