ANZEIGE

Modernisierter Pressehandel meldet Umsatzplus


Beim deutschen Pressegroßhandel gibt es seit 2007 Unternehmungen, die Pressepräsentation in den Verkaufsstellen zu verbessern und zu modernisieren. Im ersten Halbjahr 2017 unterstützt das Presse-Grosso die Optimierung der Pressepräsentation in 551 Verkaufsstellen. Dabei wurden die Ladengestaltung sowie Presseregale modernisiert. Wie der Bundesverband Presse-Grosso nun mitteilt, zeitigt diese Qualitätsoffensive auch Erfolg: Die Pressehändler, die ihre Geschäfte modernisierten, konnten ihren Presseumsatz um 1,89 Prozent erhöhen.

Frank Nolte, 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Presse-Grosso, sagt. "Es lohnt sich nachweislich, in die Pressepräsentation zu investieren. Dies zeigen die positiven Daten der aktuellen Erhebung. Denn nur was gut präsentiert wird, kann gut verkauft werden. Ich danke den Kollegen vor Ort, die gemeinsam mit unseren Partnern im Einzelhandel auch im zehnten Jahr unserer Offensive immer wieder frische Ideen und Initiativen entwickeln."

Mehr Infos unter DNV-Online.net.

zurück

Margit Mair 24.11.2017