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agma: HUB-Survey wird eigenständige Crossmedia-Studie


Auf der heutigen Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) wurden Beschlüsse für das Jahr 2018 gefasst. Im kommenden Jahr stehen vor allem die Themen Crossmedia und Konvergenz im Fokus der agma.

So wird die bislang als Bindeglied für die ma Intermedia PLuS angelegte Studie 'HUB-Survey' Anfang 2018 als separate Crossmedia-Studie veröffentlicht. Der 'HUB-Survey' ist eine Tagebuch-Studie, bei der die Befragten über einen Zeitraum von 14 Tagen ihre Mediennutzung in einem Handy protokollieren. "Die Daten des HUB-Survey gleichen einer modernen, single-source erhobenen Touchpoint-Studie und ergänzen die ma Intermedia PLuS in optimaler Form", erläutert Olaf Lassalle, Geschäftsführer der agma.

Außerdem wurde eine dreimal jährliche Veröffentlichung der ma Audio ab dem kommenden Jahr beschlossen.

Axel Pichutta, Vorstandsvorsitzender der agma, betonte die hohe Relevanz der Media-Analyse für den Werbemarkt: "Die weiterhin und stetig hohe Relevanz der agma spiegelt sich unter anderem in dem Votum der kürzlich veröffentlichten Mitgliederbefragung der OMG wieder. So schätzen 80 Prozent der größten Mediaagenturen die Arbeit und Daten der agma als sehr wichtig ein. Für die Aufrechterhaltung dieser mit einem Höchstwert zugewiesenen Bedeutung der agma arbeiten unsere Gremien auch zukünftig."

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Margit Mair 24.11.2017